sport

Zurück

                                                        

So, hier also was zum Rhönrad. Da leider nur sehr wenige wissen was Rhönrad überhaupt ist, ist hier unten ein Bild (leider nicht sehr gut zu erkennen), richtige Fotos und sehr komplizierte Erklärung, Trainingszeiten bei uns im Verein und Versanstaltungen könnt ihr euch auf www.tvbensberg.de anschauen.

Also ich gehe mittlerweile 5-6 mal die Woche zum Training und ich turne  (und es heisst turnen auch wenn manche der Meinung sind es hiesse fahren*g*), Rhönrad sei ich 6 bin, also jetzt über 9 Jahre.Mit 11 bin ich in die Bundesklasse eingestiegen, das heisst, ich habe  angefangen das als Leitsunssport zu turnen. Im ersten Jahre hatte ich natürlich noch ein paar Probleme, habe da mit Glück die Quali zur Norddeutschen Meisterschaft geschafft (dazu muss man auf den Rheinischen Meisterschaften die Hälfte der Punkte bekommen), zu den Deutschen Meisterschaften hat es aber leider nicht gereicht. Im 2ten Jahr hab ich es dann auch zu den Deutschen Meisterschaften geschafft (um sich dafür zu qualifizieren muss man auf den Norddeutschen unter die ersten 10 kommen), allerdings nur auf einen der letzten Plätze. Im letzten Jahr hab ich es dann auf den 3ten Platz geschafft. Ab 14 kommt man dann in die nächste Altersstufe, wo man auch auf die Weltmeisterschaften kommen kann.Dazu hat man jedes 2te Jahr die Chance.Letztes Jahr zum Beispiel waren sie in der Schweiz und im nächsten Jahr ist die WM in Norwegen. Auch wenn ich die Wettkampfsaison manchmal hasse, da man jedes Wochenende woanders ist und nur noch Stress hat, kommt man aber auch überall herum. Seitdem ich mit Bundesklasse angefangen habe war ich so schon in Berlin, Hamburg, München(war sogar eine ganze Woche-ohne Schule*schönfind*, da Turnfest war-, Finnentrop, Dermbach, Flensburg und noch genug andere die mir im Moment gar nicht einfallen.Dieses Jahr ist dann wieder Turnfest-das gibt es alles 4 Jahre- in Leipzig ,wo wir wieder eine ganze Woche(ohne Schule natürlich;-)) hinfahren und dann auch die Deutschen Meisterschaften zusammen mit anderen Sportarten stattfinden.

Aktuell ist zur Zeit, dass ich mich für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig qualifiziert habe (3.Platz auf den Norddeutschen) und jetzt erst einmal die nächste Woche abwarte.

 

                    

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!